"Wir sind die Besten"

Rupertischnalzen: Kids aus Maria Alm räumen fünf Titel ab

Salzburg
20.10.2010 10:39
Beim 21. Rupertischnalzen in Saalfelden haben 23 Vereine mit 218 Passen aus dem Pinzgau, Pongau, Tennengau und Lungau kürzlich vertreten mitgemacht. Und die jungen Schnalzer aus Maria Alm (Bild) räumten bei dem Großereignis ab. Die beiden Jung-Mannschaften gewannen nämlich gleich fünf von sechs Bewerben – ein Rekord.

"Und zweimal Zweiter wurden wir auch", freut sich Obmann Georg Marchner. Auch Trainer Alois Gruber ist stolz: "Meine Jungs sind sehr ehrgeizig. Dass sie aber so groß abräumen, das hätte ich mir nicht gedacht."

Einmal pro Jahr findet das "Rupertischnalzen Innergebirg" statt, diesmal zum 21. Mal. Georg Marchner: "Einmal wird hoch zu Ross geschnalzt und einmal am Boden." Diesmal standen die Teilnehmer aber auf den eigenen Beinen...

Das Schnalzen zu Pferde jedoch hat in Maria Alm eine große Tradition: Werden doch auch die Heiligen Drei Könige von den Könnern an der Goaßl begleitet.

"Wir sind eigentlich das ganze Jahr unterwegs", sagt der Obmann, "beim Erntedank, bei den Bauernherbstfesten, zu Fronleichnam, eben zu den meisten kirchlichen Anlässen."

Zuletzt hatten die Jung-Stars zwei bis drei Mal in der Woche trainiert: "Wir sind ein super Verein, die Besten und wir halten zusammen", so die Schnalzer-Sieger.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Salzburg
20.10.2010 10:39
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt