Überfall in Wien

15-Jähriger von Bande verprügelt und ausgeraubt

Österreich
19.10.2010 11:36
Ein 15-jähriger Schüler ist am 3. Oktober in Wien von einer vierköpfigen Jugendbande attackiert und ausgeraubt worden. Nicht einmal als der Bursch bereits am Boden lag, ließen die Täter von ihm ab. Mit dem Handy und der Geldbörse des 15-Jährigen ergriffen sie schließlich die Flucht. Mit Aufnahmen aus den Überwachungskameras der U-Bahn will die Polizei jetzt die Bande fassen.

Dem Schüler waren die vier Jugendlichen bereits vor dem Angriff in der U-Bahn aufgefallen, in der neuen U2-Station Hardeggasse verließen sie gemeinsam den Zug. Von der darauffolgenden Attacke trug der 15-Jährige zahlreiche blaue Flecken und schmerzhafte Prellungen am Rücken, am rechten Arm und an den Beinen davon.

16 bis 20 Jahre alte Tatverdächtige
Die Tatverdächtigen sind zwischen 16 und 20 Jahre alt. Einer ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat eine untersetzte Statur, kurze, dunkelbraune sowie seitlich ausrasierte Haare und war unter anderem mit einer schwarzen Kunststoffjacke und einem rosa T-Shirt bekleidet. Der zweite Verdächtige ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug einen schwarz-blau-beige gemusterten Kapuzensweater und eine dunkle Rollhaube.

Der dritte Bursche ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und war dunkel bekleidet. Der vierte Bursche im Bunde wurde als 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er war mit einem grauen Kapuzensweater und einem schwarzen, ärmellosen Anorak bekleidet. Die Unbekannten sprachen laut dem Opfer mit ausländischem Akzent.

Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter 01/31310 DW 67210 oder DW 67800 (Journaldienst) entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele