Großes Potenzial:

Region Wienerwald möchte touristisch enorm zulegen

Als Kurz- und Haupturlaubsland soll sich Niederösterreich mithilfe der neuen Tourismusstrategie 2025 entwickeln. Zusätzlich zur Neupositionierung arbeiten aber auch einzelne Regionen an einer Weiterentwicklung ihres Angebots. Wie die Destination Wienerwald, wo die Nächtigungszahlen deutlich steigen sollen.

„Der Wienerwald hat im nächtigungsrelevanten Freizeittourismus noch ein großes Potenzial, das wir gemeinsam in den nächsten Jahren heben möchten“, betont Christoph Vielhaber, Geschäftsführer von Wienerwald Tourismus. Der Strategieprozess für dieses Vorhaben läuft parallel zu jenem für das gesamte Land.

Mit Partnern und Experten aus allen touristischen Bereichen wurden Befragungen und Interviews durchgeführt und eine Grundlage erarbeitet. Nun sollen noch letzte Feinheiten in das Konzept einfließen, um es Ende des Jahres in den Gremien beschließen zu können.

Zitat Icon

Niederösterreich hat ein unglaubliches Potenzial. Die Weichen sind nun gestellt.

Michael Duscher, Geschäftsführer NÖ- Werbung

Erstmals präsentiert werden soll die Strategie dann bei einem Jubiläum im kommenden Jahr: „15 Jahre Destination Wienerwald“ soll im kommenden Frühjahr mit einem großen Empfang gefeiert werden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 1°
stark bewölkt
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / -2°
stark bewölkt