19.10.2020 13:20 |

Bis 3. November

12 Corona-Fälle: Mittelschule Straß geschlossen!

Wieder wurde eine Mittelschule in der Steiermark wegen Corona geschlossen: Traf es Anfang Oktober jene in Trofaiach, ist nun die Mittelschule im südsteirischen Straß betroffen. Drei Lehrer und neun Schüler sind infiziert. Zurück an die Schule geht es frühestens am 3. November.

Am 8. Oktober wurde der erste Corona-Fall in der Mittelschule bekannt, eine Lehrerin hatte sich infiziert. Mittlerweile gibt es zwölf Betroffene. Vor allem die infizierten Lehrkräfte sorgten dafür, dass viele Klassen bereits auf Distance Learning umgestellt wurden.

Am Wochenende fiel bei den Behörden die Entscheidung: Die gesamte Schule wird geschlossen, alle gut 200 Schüler bleiben zu Hause und werden aus der Distanz unterrichtet. „Das ist wohl die vernünftige Lösung, es gibt nun eine klare Linie für alle Schüler“, sagt der Straßer Bürgermeister Reinhold Höflechner zur „Krone“. Auch die Eltern seien „im Großen und Ganzen“ einsichtig.

Volksschule nicht betroffen
Diese Woche bleibt die Schule also zu, nächste Woche sind dann Herbstferien. Am 3. November soll der Präsenzunterricht wieder beginnen. Die benachbarte Volksschule Straß ist übrigens nicht betroffen. Dort gab es zwar eine Testung von Kontaktpersonen, die Tests seien aber alle negativ verlaufen, so Oliver Kölli von der Bildungsdirektion Leibnitz.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
Schneeregen
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt