Behälter detoniert

38-Jähriger in Bergheim bei Explosion verletzt

Salzburg
15.10.2010 10:27
Ein 38-jähriger Angestellter einer Servicefirma für Dentalgeräte in Bergheim im Flachgau hat am Donnerstag bei der Reparatur eines Dampfstrahlgerätes schwere Verbrennungen am Oberkörper und im Gesicht erlitten. Der 1,5 Liter fassende Druckbehälter des Gerätes, das zum Reinigen von Zahnprothesen verwendet wird, war explodiert.

Arbeitskollegen des Verletzten alarmierten das Rote Kreuz. Der Mann wurde in die Dermatologie des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht.

Als Unfallursache wird ein technisches Gebrechen vermutet. Das Gerät könnte wegen eines defekten Überdruckventils oder wegen eines Schadens am Druckkessel explodiert sein, sagte ein Polizist. Die einzelnen Teile wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich einen Sachverständigen zur Untersuchung des Gerätes bestellen.

Der Angestellte, der in der Stadt Salzburg wohnt, war nach dem Unfall ansprechbar, konnte aber zum Sachverhalt noch nicht befragt werden. "Er ist außer Lebensgefahr", sagte ein behandelnder Arzt des Landeskrankenhauses.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt