Polizei warnt

Unbekannter in Eugendorf auf “Kinder-Fang”

Salzburg
14.10.2010 19:01
Entführungs-Alarm in Eugendorf: Ein bisher unbekannter Mann in einem silbernen Auto hat zwei Brüder (7 und 9) auf dem Weg in die Volksschule angesprochen. Er wollte sie im Pkw "mitnehmen". Die Buben liefen davon und erzählten alles der Direktorin. Diese erstattete sofort Anzeige. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Zu dem Vorfall kam es bereits am 5. Oktober kurz vor 8 Uhr. Die Brüder gingen zu Fuß in Richtung ihrer Schule mitten im Zentrum. Plötzlich hielt ein Autolenker neben den Geschwistern an. "Kommt, ich nehme euch bis zur Schule mit", rief der Unbekannte den Buben zu. Doch die beiden bekamen Angst und liefen davon. 

"Sie berichteten mir sofort davon. Alle Lehrer setzen sich jetzt in ihren Klassen wieder mit dem Thema auseinander und warnen die Kinder davor, mit Fremden mitzugehen. Wir informierten auch die Eltern", berichtet Volksschuldirektorin Judith Rothenwänder. Sie sieht keinen Grund, an der Aussage der Buben zu zweifeln. Das "Phantom" soll danach noch in Thalgau und Mondsee – erfolglos – auf "Kinder-Fang" gegangen sein.

"Uns wurden mehrere Vorfälle gemeldet. Es ist aber jedes Mal von einem anderen Auto die Rede. Mittlerweile sind viele Schüler hypersensibel und vermuten hinter jedem parkenden Lenker einen Kinderschänder", heißt es bei der dortigen Polizei.

von Manuela Kappes, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Salzburg
14.10.2010 19:01
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt