Christian Baumgartner

„Inspektor Cybercrime“ ist Polizist des Jahres

Kärnten
14.10.2020 14:27

Zum 13. Mal wurde die Auszeichnung „Polizist des Jahres“ vergeben und für 2019 ging sie an Gruppeninspektor Christian Baumgartner. Er gehört dem Bezirkspolizeikommando Wolfsberg an und gilt als hoch qualifizierter Cyber-Experte. Bei der Klärung zahlreicher und komplexer Straftaten hatte er im Vorjahr große Erfolge.

Baumgartner gestaltet zudem professionelle Vortragsreihen im Rahmen der Kriminalprävention und der Initiative „Gemeinsam Sicher in Österreich“. Und er war Mitentwickler der Online‐Hilfe zum neuen Protokollierungssystem der Polizei (PAD), welches 2018 eingeführt wurde.

Seine knapp bemessene Freizeit nutzt der Familienvater zum Musizieren. Er spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Gitarre und ist seit 31 Jahren Tanzmusiker. Seine Band „Die Lavanttaler“ war unter anderem mehrfach in der „Krone“-Musiparade vertreten. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele