„Das überlebt keiner“

Herzogin Meghan:„War 2019 meistgetrollter Mensch“

Adabei
11.10.2020 14:50

Herzogin Meghan hat einen besonderen Weg gefunden, um mit Hass im Netz umzugehen: Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Harry meditiert sie. So viel Ruhe hatte sie aber nicht immer. 2019 sei sie die am „meisten getrollte Person im Internet gewesen“, verriet sie jetzt, und dass sie sehr darunter gelitten hat.

In einem am Samstag veröffentlichten Podcast zum Welttag der psychischen Gesundheit sprach die Herzogin gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Harry über ihre Erfahrungen mit Cyber-Mobbing und Hass im Netz. Im Podcast „Teenager Therapy“ sagte sie im Gespräch mit Schülern: „Mir wurde gesagt, dass ich 2019 die am meisten getrollte Person auf der ganzen Welt war - männlich oder weiblich.“

„Das überlebt keiner“
Sie sei damals acht Monate lang nicht einmal sichtbar gewesen, erinnert sie sich, weil sie mit ihrem im Mai 2019 geborenen Sohn Archie zu Hause im Mutterschaftsurlaub von ihren königlichen Aufgaben war. 

Trotzdem seien laufend Geschichten über sie erfunden worden. Eine große Belastung für die ehemalige Schauspielerin, die sagte, dies sei kaum zu ertragen gewesen. „Was da alles an Mist produziert worden ist - das überlebt keiner.“

„Es ist egal, ob du 15 oder 25 bist, wenn Leute Dinge über dich sagen, die nicht wahr sind - es schadet deiner geistigen und emotionalen Gesundheit“, erklärte Meghan den Jugendlichen. Jetzt gehe es ihr aber „wirklich gut“, denn sie meditiere gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Harry. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele