09.10.2020 23:03 |

Wegen Corona

Absage tut weh: Kein Adventmarkt in St. Leonhard

Der beliebte Adventmarkt in St. Leonhard findet heuer nicht statt. Das gaben die Veranstalter am Freitagnachmittag bekannt. Der Beschluss sei „schweren Herzens“ gefällt worden. 

Die Absage ist die erste seit dem Jahr 1973. „Schweren Herzens wurde der Beschluss gestern gemeinsam von Lebenshilfe Salzburg und der Kirchengemeinschaft St. Leonhard mit den ehrenamtlichen Helfern gefällt“, betonten die Veranstalter am Freitag.

Für die Entscheidung seien mehrere Punkte ausschlaggebend gewesen. „Als Lebenshilfe haben wir auch gegenüber den Menschen, die für uns ehrenamtlich diesen Adventmarkt organisieren und durchführen, eine Verantwortung“, so Lebenshilfe-Präsident Michael Russ. „Die Auflagen waren einfach zu hoch. Als gemeinnütziger Verein schaffen wir es nicht diese einzuhalten, ohne große Verluste einzufahren. Und das Ziel dieses Adventmarktes sind Spenden für einen guten Zweck!“, ergänzt Organisator Jakob Reitinger vom Tourismusverband Grödig. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol