Haas oder Haas?

Traiskirchens Schlager wird zur Familien-Saga

Fußball Dritte Liga
09.10.2020 08:42

Beim heutigen Ostliga-Kracher zwischen Traiskirchen und Stripfing kommt es zum großen Vater-Sohn-Duell! Während sich Patrick Haas bei der Bachmayer-Elfin Hochform befindet, kassierte Papa Robert, der als Co-Trainer bei der Truppe von Hans Kleer tätig ist, zuletzt den ersten Dämpfer. Den Livestream vom Spiel gibt es weiter unten.

„Das wird natürlich eine spezielle Begegnung für mich“, sagt Traiskirchens Heimkehrer Patrick Haas, der heute in der Ostliga mit Stripfing nicht nur seinen Ex-Klub empfängt, sondern auch auf der Gegenseite auf Papa Robert trifft. „Wir haben - ehrlich gesagt - noch nicht sehr viel über das Match gesprochen, da wir uns beide nicht in die Karten schauen lassen wollen.“

Formkurve zeigt nach oben
Seine Formkurve kann der 27-Jährige jedoch nicht verschleiern. Muss er auch nicht! Denn vier Treffer in den letzten drei Pflichtspielen sprechen eine klare Sprache. Beim 5:0-Kantersieg im Derby über den 1. Wiener Neustädter SC haben sich die Traiskirchner schon einmal für das Spitzenduell warmgeschossen. „Ich fühle mich einfach extrem wohl hier. Letztendlich spiegelt sich das dann auch auf dem Platz wider.“ Sehr zur Freude von Coach Markus Bachmayer: „Seine Qualität beflügelt auch unsere jungen Spieler.“

Genug um gegen Stripfing zu punkten?„Schwierig! Sie kassierten zwar gegen den Wiener Sport-Club ihre erste Pleite, zählen aber dennoch weiter zu den großen Titelkandidaten“, so Haas. Deshalb hoffen die Traiskirchner nun wieder auf den Heimspielfaktor. „Wir waren zuhause zuletzt bärenstark. Das wollen wir erneut zeigen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele