08.10.2020 22:06 |

Oststeirer verletzt

88-jähriger Autofahrer übersah einen Kleinbus

Einen mit vier Personen besetzten Kleinbus übersah ein 88-jähriger Autofahrer in St. Ruprecht an der Raab. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Pensionist wurde dabei verletzt.

Heute gegen 18 Uhr fuhr ein 88-jähriger Weizer mit seinem PKW in Sankt Ruprecht an der Raab in der Gartengasse in Richtung B64. Im dort befindlichen Kreuzungsbereich Gartengasse/B64 wollte der Mann die Bundesstraße geradeausfahrend überqueren.

Zur selben Zeit fuhr ein 28-jähriger Rumäne mit seinem Kleinbus auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. In dem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Frauen aus Rumänien. Der 88-Jährige übersah laut Exekutive vermutlich den Kleinbus und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der 28-Jährige konnte die Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit dem Kleinbus gegen die Längsseite des PKW. Bei dem Unfall wurde der 88-jährige Weizer leicht verletzt.

Alkotest veranlasst

Das Rote Kreuz verbrachte den verletzten Mann nach der Erstversorgung ins LKH Weiz. Die Personen im Kleinbus sind bei dem Unfall nicht verletzt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Ruprecht an der Raab war im Einsatz. Ein beim 28-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Alkotest mit dem Verletzten wurde veranlasst. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
wolkig
9° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
5° / 13°
wolkig
2° / 8°
stark bewölkt