Oststeirer verletzt

88-jähriger Autofahrer übersah einen Kleinbus

Steiermark
08.10.2020 22:06

Einen mit vier Personen besetzten Kleinbus übersah ein 88-jähriger Autofahrer in St. Ruprecht an der Raab. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Pensionist wurde dabei verletzt.

Heute gegen 18 Uhr fuhr ein 88-jähriger Weizer mit seinem PKW in Sankt Ruprecht an der Raab in der Gartengasse in Richtung B64. Im dort befindlichen Kreuzungsbereich Gartengasse/B64 wollte der Mann die Bundesstraße geradeausfahrend überqueren.

Zur selben Zeit fuhr ein 28-jähriger Rumäne mit seinem Kleinbus auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. In dem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Frauen aus Rumänien. Der 88-Jährige übersah laut Exekutive vermutlich den Kleinbus und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der 28-Jährige konnte die Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit dem Kleinbus gegen die Längsseite des PKW. Bei dem Unfall wurde der 88-jährige Weizer leicht verletzt.

Alkotest veranlasst

Das Rote Kreuz verbrachte den verletzten Mann nach der Erstversorgung ins LKH Weiz. Die Personen im Kleinbus sind bei dem Unfall nicht verletzt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Ruprecht an der Raab war im Einsatz. Ein beim 28-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Alkotest mit dem Verletzten wurde veranlasst. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele