26.09.2020 16:07 |

Bergung mit Kränen

Mit Holz beladener Lkw kippte auf Autobahnrampe um

Kein ruhiger Samstag für die Feuerwehr Feldkirchen in der Steiermark: Sie musste zur Bergung eines mit Holz beladenen Lkw ausrücken, der beim Knoten Graz-West umgekippt war.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Polizei war der junge Lkw-Lenker aus Russland (19) etwas zu schnell dran, als er von der A2 auf die A9 Richtung Spielfeld abfahren wollte: Beim Passieren der Rampe kippte sein Gefährt nach rechts um und blieb auf der Seite am Pannenstreifen liegen.

Spezialkräne im Einsatz
Rasch konnte der 19-Jährige von den Florianis aus dem Führerhaus befreit werden, passiert ist ihm zum Glück auch nichts. Schwieriger gestaltete sich die Bergung des Fahrzeuges. Das war nämlich mit mehreren Tonnen Holz beladen! Mithilfe von zwei Spezialkränen gelang aber auch diese Aufgabe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
2° / 7°
heiter
3° / 7°
wolkig
3° / 7°
heiter
2° / 5°
einzelne Regenschauer
0° / 4°
heiter



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung