Lkw umgekippt

Tauernautobahn wurde nach Unfall zur "Wein-Straße"

Salzburg
05.10.2010 12:54
Die Tauernautobahn ist am Dienstagvormittag kurzerhand zu einer "Wein-Straße" geworden. Bei Flachau (Bezirk St. Johann im Pongau) kippte ein mit Wein beladener Lkw um, seine Ladung wurde dabei großteils zerbrochen. Die Fahrbahn war übersät mit Scherben, Wein und Diesel strömten aus dem Lastwagen auf die Straße, sagte eine Sprecherin des ÖAMTC. In Richtung Salzburg war die A10 gesperrt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 8 Uhr nördlich des Tauerntunnels. Der Lenker des Lastwagens wurde leicht verletzt. Zur Ursache des Unfalls konnte die Autobahnpolizei noch keine genaueren Angaben machen, die Behinderungen dauerten bis etwa 11.30 Uhr an.

Zwei Oberösterreicher bei Straßwalchen schwer verletzt
Auch in Straßwalchen (Bezirk Salzburg-Umgebung) kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Ein 76-jähriger Pkw-Lenker aus Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck, Oberösterreich) krachte auf der Wiener Straße mit seinem Wagen gegen einen querstehenden Lastwagen, den er offenbar übersehen hatte.

Lkw-Lenker hatte Glück
Der 35-jährige Lkw-Lenker aus Oberhofen (Bezirk Vöcklabruck) war mit seinem Lastwagen auf der Wiener Straße in Richtung Pöndorf unterwegs. Beim Erlebnispark Straßwalchen wollte der Mann dann seinen am Vorabend abgestellten Anhänger ankoppeln und stellte seinen Lkw deshalb quer zur Fahrbahn. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 76-jährige Unfalllenker musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack geschnitten werden. Er und seine ebenfalls schwer verletzte 77-jährige Beifahrerin wurden ins Unfallkrankenhaus bzw. ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele