„Optimistisch bleiben“

Messe Innsbruck ist nicht komplett geschlossen

Tirol
26.09.2020 13:00
Die Herbstmesse musste zwar coronabedingt abgesagt werden – ganz still steht die Congress Messe Innsbruck (COME) deshalb aber noch lange nicht. Im kleineren Rahmen finden Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen mit Fachpublikum statt.

Es sei ein schwieriger Herbst für die heimische Wirtschaft mit großen Herausforderungen, vor allem auch für die Congress Messe Innsbruck als wichtigem Wirtschaftsmotor und regionaler Impulsgeberin für Wertschöpfung und Absicherung von Arbeitsplätzen, betont LR Zoller-Frischauf. „Die Absage der Herbstmesse als größtem Schaufenster der heimischen Wirtschaft mit über 50.000 Besucherinnen und Besuchern in den vergangenen Jahren und auch der zuletzt forcierten ,Herbstmesse light’ in abgespeckter Form schmerzt besonders. Sicherheit und Gesundheit aller Ausstellerinnen und Aussteller, Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen aber jedenfalls oberste Priorität haben. Trotz allem wollen wir nach vorne blicken und optimistisch bleiben – etwas Anderes wäre den Unternehmern im Land auch fremd“, zeigt sich die Wirtschaftslandesrätin überzeugt.

40-seitiges Präventionsprogramm
Aktuell findet im Congresshaus gerade die Jahrestagung der Österreichischen Kinderärzte statt – die Verantwortlichen haben ein Präventionsprogramm mit 40 Seiten verfasst, das sie der COME (Congress/Messe) für weitere Veranstaltungen zur Verfügung stellen werden. „Der Congress-Messe-Bereich wird vor komplett neue Herausforderungen gestellt“, so Direktor Christian Mayerhofer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele