25.09.2020 13:30 |

UBSC greift doppelt an

Unter den Grazer Körben soll wieder gelacht werden

Am 3. Oktober beginnt für die Grazer Basketballer wieder der Ernst des Lebens: Die neue Saison steht vor der Tür! In der ersten Spielzeit nach Corona wollen die Korbjäger die „Gespenster“ der letzten Negativ-Zeiten, als schlechte Ergebnisse am laufenden Band und zum Drüberstreuen noch ein handfester Skandal die Murstädter erschütterten, endgültig vertreiben. Und zwar mit guten Spielen von Damen und Herren!

UBSC-Trainer Ervin Dragsic hat in Graz schon viel erlebt: Dauer-Abstiegskandidat, Ende letzten Jahres dann der bittere Wettskandal rund um mehrere Kaderspieler der Grazer. Das alles soll der Vergangenheit angehören. Dragsic geht mit breiter Brust in die Spielzeit (ab 3. 10.). „Weil wir die Truppe halten konnten. Mit diesem Team waren wir auf Play-off-Kurs!“, so der Slowene, der mit North, Whittaker, Daniel und Pollard (alle US) vier Mann aus der Vorsaison dabei hat. Dazu verstärken Isbetcherian (Ö) und mit McGlynn noch ein Ami den Kader. „Ich habe keine Ausreden mehr“, ist Dragsic ehrlich. „Das sind alles Wunschspieler!“

In einem erlesenen Kreis
„Die Truppe macht Freude, vor allem der Einsatz der Jungen“, strahlt Sportchef Karl Sommer, der am 3. Oktober, wenn die Herren gegen Wiens Timberwolves in die Superliga starten, aber auch auf das Debüt der Damen von UBSC-DBBC gespannt ist. Coach Edvin Brkic zieht mit blutjungen Mädels in die Schlacht. Damit ist der UBSC einer von nur drei Klubs österreichweit, die Damen und Herren im Oberhaus stellen.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
5° / 15°
heiter
1° / 15°
wolkig