UBSC greift doppelt an

Unter den Grazer Körben soll wieder gelacht werden

Steiermark
25.09.2020 13:30

Am 3. Oktober beginnt für die Grazer Basketballer wieder der Ernst des Lebens: Die neue Saison steht vor der Tür! In der ersten Spielzeit nach Corona wollen die Korbjäger die „Gespenster“ der letzten Negativ-Zeiten, als schlechte Ergebnisse am laufenden Band und zum Drüberstreuen noch ein handfester Skandal die Murstädter erschütterten, endgültig vertreiben. Und zwar mit guten Spielen von Damen und Herren!

UBSC-Trainer Ervin Dragsic hat in Graz schon viel erlebt: Dauer-Abstiegskandidat, Ende letzten Jahres dann der bittere Wettskandal rund um mehrere Kaderspieler der Grazer. Das alles soll der Vergangenheit angehören. Dragsic geht mit breiter Brust in die Spielzeit (ab 3. 10.). „Weil wir die Truppe halten konnten. Mit diesem Team waren wir auf Play-off-Kurs!“, so der Slowene, der mit North, Whittaker, Daniel und Pollard (alle US) vier Mann aus der Vorsaison dabei hat. Dazu verstärken Isbetcherian (Ö) und mit McGlynn noch ein Ami den Kader. „Ich habe keine Ausreden mehr“, ist Dragsic ehrlich. „Das sind alles Wunschspieler!“

In einem erlesenen Kreis
„Die Truppe macht Freude, vor allem der Einsatz der Jungen“, strahlt Sportchef Karl Sommer, der am 3. Oktober, wenn die Herren gegen Wiens Timberwolves in die Superliga starten, aber auch auf das Debüt der Damen von UBSC-DBBC gespannt ist. Coach Edvin Brkic zieht mit blutjungen Mädels in die Schlacht. Damit ist der UBSC einer von nur drei Klubs österreichweit, die Damen und Herren im Oberhaus stellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele