25.09.2020 09:05 |

Handball in Bärnbach:

Revierkampf wird zum Duell der Torjäger

In Bärnbach kämpfen die weststeirischen Handballer heute gegen Graz um die Vorherrschaft. Im Fokus steht das Duell Milos Djurdjevic gegen Nemanja Belos.

Beim ersten steirischen Handball-Derby der spusu-Liga wird’s in Bärnbach (350 Fans sind zugelassen) auf die Bomber ankommen: Der slowenische Hüne Milos Djurdjevic ist mit 26 Toren in drei Partien für die Weststeirer Liga-Topscorer, der Serbe Nemanja Belos mit 23 für Graz die Nummer drei.

„Milos Djurdjevic ist im Augenblick extrem gut in Form, weil er in der Covid-Pause hart trainiert hat“, reibt sich Gerhard Langmann über seinen 196-cm-Torjäger-Riesen die Hände, „und jetzt wird er durch Hutecek, Cehte und Gasperov entlastet.“ Der Bärnbach-Köflach-Boss erwartet ein Derby auf Augenhöhe: „Im Vorjahr war Graz überlegen, aber jetzt sind Dicker und Eichberger weg. Graz hat zwar mit der weststeirischen Achse Pusterhofer, Hallmann, Gollenz und Jandl viel Erfahrung, aber diesmal wird’s auf die Tagesform ankommen.“

Covid als harter Gegner
„Nemanja Belos hat noch etwas Trainingsrückstand“, bedauert Graz-Chef Michael Schweighofer die Nachwirkungen der Covid-Erkrankung seines 26-jährigen Scharfschützen während des Lockdowns (als er nach seiner Hochzeit erkrankte und lange in seiner Heimat bleiben musste), „aber er ist schon jetzt einer der besten Spieler in Österreich und er hat ungeheures Potenzial. Heuer muss er den Schritt zum Führungsspieler schaffen, was ihm in unserem familiären Umfeld auch gelingen wird - und dann bin ich sicher, dass der Ruf aus dem Ausland kommen wird.“ Das Potenzial lässt manche beim ÖHB bereits über eine Einbürgerung nachdenken.

Eine Derbyprognose wagt Schweighofer nicht: „Gut für uns, dass die Halle nicht so voll besetzt ist, denn diesmal ist’s ziemlich eng. Bei wem das erste Brettl besser sitzt, der wird gewinnen!“

Heute: Bärnbach/Köflach - HSG Graz (18.30), Linz - Schwaz (19). Samstag: Westwien - Ferlach (17), Fivers - Krems (19.30). Sonntag: Bregenz- Hard (18).

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
wolkig
9° / 18°
heiter
7° / 19°
heiter
12° / 14°
leichter Regen
6° / 15°
wolkig