Nächtliche Montage

Neue Brücke – “Golden Gate” in Zell am See

Salzburg
04.10.2010 12:24
Jetzt hat auch Zell am See seine "Golden Gate Bridge": Bei einer nächtlichen Aktion wurde die Fußgängerbrücke über B311 und Bahn in der Nacht zum Sonntag montiert. Mit dabei war Bürgermeister Hermann Kaufmann (Bild).

Etwas kleiner als die richtige "Golden Gate" in San Francisco ist sie freilich schon: Aber die neue, 40 Meter lange Heldenhain-Brücke wiegt immerhin 50 Tonnen. In der Nacht zum Sonntag fuhren schwere Kräne auf und montierten die lang ersehnte Verbindung zwischen Höhenweg und See. "Eine Aufwertung für unsere Stadt", freut sich Bürgermeister Hermann Kaufmann. Eine Unterführung war oft überschwemmt und für Fußgänger wenig attraktiv. Knapp zwei Stunden dauerte der nächtliche Einsatz. Jetzt wird noch eine Aussichtsterrasse Richtung See gebaut.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele