23.09.2020 18:55 |

Wegen Corona

Jetzt ist es fix: Herbstmesse in Graz abgesagt!

Jetzt ist es also fix! Die Grazer Herbstmesse wird nicht stattfinden. Das städtische Gesundheitsamt hält eine Durchführung aufgrund der aktuellen Corona-Situation für nicht möglich und stellte der Großveranstaltung ein negatives Gutachten aus - die Veranstaltungsbehörde wird dieser Empfehlung Folge leisten.

Was die „Krone“  angekündigt hat, wurde nun Realität. Mit der Grazer Herbstmesse fällt die nächste steirische Großveranstaltung dem Virus zum Opfer. Im Vorjahr strömten noch 70.000 Besucher auf das Gelände.

Für die heurige Auflage (die Eröffnung war am 1. Oktober geplant) kam aber jetzt das „Nein“. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der Tatsache, dass ein „Contact-Tracing“ (die Rückverfolgung von Kontakten eines möglichen Infizierten) bei der Zahl an Besuchern schlichtweg nicht möglich ist, hat das Gesundheitsamt dem Ansuchen auf Durchführung ein negatives Gutachten ausgestellt.

„Wir haben alles versucht“
Die endgültige Absage folgt durch die Veranstaltungsbehörde. Dort wird man sich an die Empfehlung des Gesundheitsamts halten, hieß es auf „Krone“-Anfrage. Messe-Leiterin Alexandra Schäfer erwartet bereits den negativen Bescheid und ist dementsprechend zerknirscht. „Gemeinsam mit meinem tollen Team haben wir wirklich alles versucht, auch unter schwierigen Bedingungen, eine tolle Messe zustande zu bringen.“

Ernst Grabenwarter
Ernst Grabenwarter
Marcus Stoimaier
Marcus Stoimaier
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig