24.09.2020 12:00 |

Neue Corona-Regeln

Tirols Tanzschulen bangen um ihre weitere Existenz

Die neuen Corona-Regeln sind auch für Tirols Tanzschulen nicht nachvollziehbar. Der Innsbrucker Ferry Polai ist überzeugt, dass der wirtschaftliche Betrieb dadurch gefährdet ist.

Nicht nur bei den Wirten, auch bei den Tanzschulbetreibern geht es aufgrund neuer Corona-Regelungen ums pure Überleben. Der Grund: Seit Montag lautetet die bundesweite Vorgabe, dass nur fünf Tanzpaare plus Tanzlehrer in einem Raum zugelassen sind. Der Innsbrucker Tanzschulexperte Ferry Polai dazu: „Eigentlich waren wir Tanzschulbetreiber für den Herbst vorsichtig optimistisch. Aber die nun verlautbarten Regeln erschüttern uns im Mark. Wie soll sich der Betrieb einer Tanzschule noch rechnen?“ Polai verweist darauf, dass Tanzsäle im Durchschnitt eine Fläche von rund 100 m² haben. Aus seiner Sicht habe sich die von 15. Mai bis 20. September geltende Zehn-Quadratmeter-Regel pro Paar bewährt. Die jetzige Verordnung aber versetze der Branche den Todesstoß.

Claus Meinert
Claus Meinert
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 10°
bedeckt
-1° / 11°
bedeckt
-1° / 10°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)