Batterie gestohlen

Herzlos! Rollstuhl von Siebenjährigem demoliert

„Wer macht nur so etwas?“ - Herbert Wandl, Bürgermeister von Gerersdorf im Bezirk St. Pölten, ist fassungslos. Einem siebenjährigen Kind wurden vor der Wohnungstür Joystick und Batterie vom dringend benötigten Rollstuhl gestohlen. Der Schaden: 2000 Euro. Durch Spenden soll nun ein Ersatz finanziert werden.

Als Flüchtling kam der heute Siebenjährige mit seiner Mutter vor einigen Jahren nach Gerersdorf. Nicht zuletzt aufgrund seiner schweren Muskelerkrankung kümmerte man sich in der 900-Seelen-Gemeinde um die Familie fürsorglich. Und so riss auch der Kontakt nicht ab, als Mutter und Sohn nach Wien übersiedelten, wo sie nun auch Opfer des unfassbaren Diebstahls wurden.

Zitat Icon

Ich war frustriert, als ich vom Diebstahl erfahren habe. Man muss doch wissen, dass der Rollstuhl dringend gebraucht wird.

Bürgermeister Herbert Wandl

„Bub ist auf diesen Rollstuhl angewiesen“
Als der Bürgermeister davon erfuhr, setzte er sofort alle Hebel in Bewegung. „Der Bub ist auf diesen Rollstuhl angewiesen. Wir haben daher bereits Ersatzteile beauftragt. Ich bin mir sicher, dass wir die Anschaffung durch Spenden finanziert bekommen“, ist Wandl zuversichtlich.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 14°
bedeckt
6° / 13°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig
5° / 15°
wolkig
2° / 12°
bedeckt