Corona-Fälle

Direktoren fühlen sich im Stich gelassen

Salzburg
22.09.2020 12:00

13 Klassen an sechs Schulen sind derzeit abgesondert. Die Kommunikation zwischen Behörden und Schulen läuft teils schlecht.

Zwei Schüler der HTL in Hallein wurden vergangene Woche positiv auf Covid-19 getestet. Direktor Roland Hermanseder erfuhr davon am Samstagvormittag. „Ich habe dann sofort versucht, bei den Gesundheitsbehörden oder der Landessanitätsdirektion anzurufen, um Bescheid zu geben. Erreicht habe ich niemanden“, so der Schulleiter. Gezwungenermaßen entschied Hermanseder selbst, die Eltern und Lehrer darüber zu informieren, dass die betroffenen Schüler in dieser Woche zu Hause bleiben sollen. „Was hätte ich sonst tun sollen. Ich habe als Direktor schließlich die Letztverantwortung“, erklärt der Schulleiter. Auch an der Volksschule Campus Mirabell sei die Kommunikation hinsichtlich des Coronafalles alles andere als glatt verlaufen, heißt es hinter vorgehaltener Hand. „Jetzt ist wieder alles im Lot. Mehr kann ich dazu nicht sagen“, meint Direktorin Ursula Hinterseer.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele