22.09.2020 12:00 |

Corona-Fälle

Direktoren fühlen sich im Stich gelassen

13 Klassen an sechs Schulen sind derzeit abgesondert. Die Kommunikation zwischen Behörden und Schulen läuft teils schlecht.

Zwei Schüler der HTL in Hallein wurden vergangene Woche positiv auf Covid-19 getestet. Direktor Roland Hermanseder erfuhr davon am Samstagvormittag. „Ich habe dann sofort versucht, bei den Gesundheitsbehörden oder der Landessanitätsdirektion anzurufen, um Bescheid zu geben. Erreicht habe ich niemanden“, so der Schulleiter. Gezwungenermaßen entschied Hermanseder selbst, die Eltern und Lehrer darüber zu informieren, dass die betroffenen Schüler in dieser Woche zu Hause bleiben sollen. „Was hätte ich sonst tun sollen. Ich habe als Direktor schließlich die Letztverantwortung“, erklärt der Schulleiter. Auch an der Volksschule Campus Mirabell sei die Kommunikation hinsichtlich des Coronafalles alles andere als glatt verlaufen, heißt es hinter vorgehaltener Hand. „Jetzt ist wieder alles im Lot. Mehr kann ich dazu nicht sagen“, meint Direktorin Ursula Hinterseer.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol