18.09.2020 08:01 |

Schwer verletzt

Lkw-Lenker übersah Fahrradfahrer in Kreuzung

Schwerer Unfall am Donnerstag in Seiersberg: Ein 77-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Lkw schwer verletzt. Er soll sich im toten Winkel des Fahrers befunden haben, teilte die Polizei mit.

Ein 41-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Amstetten hielt am Donerstag zu Mittag seinen Lkw im Kreuzungsbereich Maria-Pfeiffer-Straße und Feldkirchner Straße an, da eine dortige Ampel rot war. Laut den Angaben eines Zeugen, der mit seinem Pkw unmittelbar nach dem Lkw anhielt, fuhr der 77-Jährige mit seinem Fahrrad rechts neben dem Lkw vorbei.

Als die Verkehrsampel auf Grün umschaltete, fuhr der 41-Jährige mit seinem Lkw an, um links in die Feldkirchner Straße einzubiegen. Dabei kam es laut Angaben des 33-Jährigen zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmenden. Der 77-Jährige dürfte sich während des Vorfalls im sogenannten „Toten Winkel“ des Lkw-Fahrers befunden haben.

Der 77-Jährige aus Graz wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Eine im Nahbereich befindliche Polizeistreife leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 16°
wolkig