16.09.2020 21:43 |

Aus der Gamlitzer

Erinnerungsstücke von Grazer Kultwirt gestohlen

Wer macht so etwas? Just zum 50-jährigen Jubiläum wurde das Fotoalbum mit vielen Erinnerungsstücken aus der Gamlitzer Weinstube in Graz gestohlen. Der Besitzer hofft jetzt auf Rückgabe und bietet dem Dieb sogar noch ein Gratis-Essen an.

Es gibt in Graz Restaurants, und es gibt Wirtshäuser - die Gamlitzer am Mehlplatz gehört zur zweiten Kategorie. Hauben tragen hier nur Gäste, wenn es kalt ist, und das ist auch gut so. Von der Politprominenz, angeführt von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, über Wirtschaftskapitäne bis zu anderen Adabeis - bei Chef Oliver Peitler kehren sie alle ein. Doch jetzt ist dem Original das Lachen vergangen.

Ein Essen für den Täter
„Irgendein Scherzbold hat unser Fotoalbum mit Erinnerungen aus 50 Jahren gestohlen. Dabei wollten wir heuer dem Vater zum 90er eine Chronik schenken“, schüttelt er den Kopf. Darin enthalten sind etwa Fotos oder Partezettel von aktuellen und ehemaligen Stammgästen, die in den letzten 50 Jahren in der Gamlitzer eingekehrt sind. Nun hofft Peitler auf Einsicht beim Dieb. „Er kann mit diesen Dingen ohnehin nichts anfangen, die haben ja keinen materiellen Wert. Der Täter soll bitte einfach das Album wieder vorbeibringen und ich lade ihn auf Essen ein. Wenn er das nicht will, kann er es auch gerne per Nachnahme schicken.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
3° / 14°
stark bewölkt
5° / 15°
bedeckt
1° / 14°
Nebel
(Bild: zVg; Krone Kreativ)