Aus der Gamlitzer

Erinnerungsstücke von Grazer Kultwirt gestohlen

Steiermark
16.09.2020 21:43

Wer macht so etwas? Just zum 50-jährigen Jubiläum wurde das Fotoalbum mit vielen Erinnerungsstücken aus der Gamlitzer Weinstube in Graz gestohlen. Der Besitzer hofft jetzt auf Rückgabe und bietet dem Dieb sogar noch ein Gratis-Essen an.

Es gibt in Graz Restaurants, und es gibt Wirtshäuser - die Gamlitzer am Mehlplatz gehört zur zweiten Kategorie. Hauben tragen hier nur Gäste, wenn es kalt ist, und das ist auch gut so. Von der Politprominenz, angeführt von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, über Wirtschaftskapitäne bis zu anderen Adabeis - bei Chef Oliver Peitler kehren sie alle ein. Doch jetzt ist dem Original das Lachen vergangen.

Ein Essen für den Täter
„Irgendein Scherzbold hat unser Fotoalbum mit Erinnerungen aus 50 Jahren gestohlen. Dabei wollten wir heuer dem Vater zum 90er eine Chronik schenken“, schüttelt er den Kopf. Darin enthalten sind etwa Fotos oder Partezettel von aktuellen und ehemaligen Stammgästen, die in den letzten 50 Jahren in der Gamlitzer eingekehrt sind. Nun hofft Peitler auf Einsicht beim Dieb. „Er kann mit diesen Dingen ohnehin nichts anfangen, die haben ja keinen materiellen Wert. Der Täter soll bitte einfach das Album wieder vorbeibringen und ich lade ihn auf Essen ein. Wenn er das nicht will, kann er es auch gerne per Nachnahme schicken.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele