Gute Generalprobe

Plus fünf! Daher hat Sturm länger frei

Steiermark
06.09.2020 07:45

Die letzte Testspiel-Schlacht der Vorbereitung ist geschlagen. Sturm putzte Zweitligist KSV mit 5:0 weg. Die Schwarzen scheinen für den Ligastart nächsten Sonntag in St. Pölten gerüstet zu sein.

Die Generalprobe für den Ligastart in St. Pölten ist geglückt. Sturm fegte Zweitligist und Kooperationspartner Kapfenberg mit 5:0 vom Platz. „Ich bin sehr zufrieden“, betonte Christian Ilzer, „KSV hat in der ersten Hälfte die Räume gut eng gehalten, da haben wir mit viel Tempo und Präzision spielen müssen, haben jedoch öfters zu überhastet agiert. Aber hinter uns liegt auch eine intensive Trainingswoche, einige waren im Kopf schon müde.“

Nach der Pause machte Sturm mit den Falken kurzen Prozess - drei Tore binnen vier Minuten. Die Schwarzen ließen keine nennenswerte Möglichkeit zu. „Unser Spielstil birgt Risiko, da braucht’s eine gute Absicherung“, so Ilzer, der Stankovic auch als Sechser ausprobierte.

Wichtiges Tor
Auch Neuzugang Mwepu durfte sich eintragen - er traf zum 5:0. Ein wichtiges Tor. „Ich habe der Mannschaft vorm Match gesagt, bei fünf Toren Unterschied gibt’s zwei statt einen freien Tag“, schmunzelte der Trainer, als plötzlich Markus Lackner des Weges kam. Der Neo-Rieder hatte in Messendorf seine letzten Habseligkeiten aus dem Spind geholt und sich von allen verabschiedet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele