06.09.2020 07:45 |

Gute Generalprobe

Plus fünf! Daher hat Sturm länger frei

Die letzte Testspiel-Schlacht der Vorbereitung ist geschlagen. Sturm putzte Zweitligist KSV mit 5:0 weg. Die Schwarzen scheinen für den Ligastart nächsten Sonntag in St. Pölten gerüstet zu sein.

Die Generalprobe für den Ligastart in St. Pölten ist geglückt. Sturm fegte Zweitligist und Kooperationspartner Kapfenberg mit 5:0 vom Platz. „Ich bin sehr zufrieden“, betonte Christian Ilzer, „KSV hat in der ersten Hälfte die Räume gut eng gehalten, da haben wir mit viel Tempo und Präzision spielen müssen, haben jedoch öfters zu überhastet agiert. Aber hinter uns liegt auch eine intensive Trainingswoche, einige waren im Kopf schon müde.“

Nach der Pause machte Sturm mit den Falken kurzen Prozess - drei Tore binnen vier Minuten. Die Schwarzen ließen keine nennenswerte Möglichkeit zu. „Unser Spielstil birgt Risiko, da braucht’s eine gute Absicherung“, so Ilzer, der Stankovic auch als Sechser ausprobierte.

Wichtiges Tor
Auch Neuzugang Mwepu durfte sich eintragen - er traf zum 5:0. Ein wichtiges Tor. „Ich habe der Mannschaft vorm Match gesagt, bei fünf Toren Unterschied gibt’s zwei statt einen freien Tag“, schmunzelte der Trainer, als plötzlich Markus Lackner des Weges kam. Der Neo-Rieder hatte in Messendorf seine letzten Habseligkeiten aus dem Spind geholt und sich von allen verabschiedet.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 15°
heiter
5° / 15°
wolkig
4° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)