Wieder Live-Auftritte:

Musik-Szene lebt neu auf

Burgenland
04.09.2020 10:10
Still war es um Kapellen und heimische Bands in den harten Corona-Zeiten geworden. Jetzt erobern sie quer durch die Stile die Bühne zurück. Viele Vollblutmusiker und Sänger haben die leidige Phase der Auftrittssperre genutzt, um neue Alben zu produzieren, die nun der Reihe nach präsentiert werden – Live-Konzerte inbegriffen.

Ein kräftiges Lebenszeichen geben heute Die Experten. Mit rockigen Songs und sanften Balladen erfreut die Band mit Sänger Christian Hofmann alle Gäste beim Elfenhof-Sturmfest in Rust ab 18 Uhr (02685/60704).

Großen Applaus geerntet hat bereits Austropop-Legende Boris Bukowski. Mit seiner Band war der Ausnahmekünstler der Höhepunkt der Eröffnung des Stadthotels in Oberwart. „Der gebürtige Oststeirer war früher oft im Südburgenland unterwegs und hat noch immer viele Fans hier“, hieß es. Im Thermenhotel PuchasPlus in Stegersbach lösten Die Edlseer Begeisterung aus, als sie ihre frischgepresste CD „Echte Freind“ vorstellten. Mit Freude dabei der singende Pfarrer Franz Brei.

Knapp vor seinem 22. Geburtstag hat Sebastian Tallian aus Spitzzicken seine neue CD „Partytime“ präsentiert. Für den Harmonikaspieler ist es die dritte in seiner jungen Laufbahn: „Das Album bietet moderne volkstümliche Musik, gepaart mit Party-Schlagern und gefühlvollen Balladen.“ Zurück zu ihren musikalischen Wurzeln fand Sängerin Nina Stern. Als Zweier-WG starteten sie und Kollege Franky Wild mit der Debüt-Single „Du machst es mir nicht leicht, Dich zu vergessen“ voll durch.

Flott geht die neue Event-Serie „Matinee in the City“ in Eisenstadt weiter. Schon morgen ab 10.30 Uhr spielt die Bauernkapelle St. Georgen in der Fußgängerzone groß auf.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
2° / 20°
heiter
3° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele