30.08.2020 18:59 |

Giftiger Rauch

Gefriertruhe in Brand: Heikler Feuerwehreinsatz

Mit schwerem Atemschutz mussten Sonntagvormittag Feuerwehrleute in Anras in Osttirol zu einem Einsatz im Keller eines Hauses ausrücken. Dort war eine Gefriertruhe in Brand geraten. Beim Eintreffen der Löschmannschaften war der Keller in eine dichte Rauchwolke gehüllt. 

Gegen 10.30 Uhr führte ein 51-Jähriger im Schutzraum eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Anras mit einem speziellen Heißluftföhn Arbeiten durch. Als er fertig war, legte er den Föhn auf einer Gefriertruhe ab und ging in einen nebenan befindlichen Raum.

Dann passierte es: Durch die Hitze des Föhns geriet die Gefriertruhe in Brand. Alles ging sehr schnell. Der 51-Jährige hatte keine Chance mehr, das Feuer zu löschen. Der Brand konnte von den alarmierten Feuerwehren unter Einsatz schweren Atemschutzes unter Kontrolle gebracht werden.

Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz standen 87 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anras, Abfaltersbach, Strassen und Lienz, vier Rettungskräfte sowie Polizeikräfte.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)