Giftiger Rauch

Gefriertruhe in Brand: Heikler Feuerwehreinsatz

Tirol
30.08.2020 18:59

Mit schwerem Atemschutz mussten Sonntagvormittag Feuerwehrleute in Anras in Osttirol zu einem Einsatz im Keller eines Hauses ausrücken. Dort war eine Gefriertruhe in Brand geraten. Beim Eintreffen der Löschmannschaften war der Keller in eine dichte Rauchwolke gehüllt. 

Gegen 10.30 Uhr führte ein 51-Jähriger im Schutzraum eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Anras mit einem speziellen Heißluftföhn Arbeiten durch. Als er fertig war, legte er den Föhn auf einer Gefriertruhe ab und ging in einen nebenan befindlichen Raum.

Dann passierte es: Durch die Hitze des Föhns geriet die Gefriertruhe in Brand. Alles ging sehr schnell. Der 51-Jährige hatte keine Chance mehr, das Feuer zu löschen. Der Brand konnte von den alarmierten Feuerwehren unter Einsatz schweren Atemschutzes unter Kontrolle gebracht werden.

Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz standen 87 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anras, Abfaltersbach, Strassen und Lienz, vier Rettungskräfte sowie Polizeikräfte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele