23.08.2020 16:00 |

Kühles aus der Zelle

Liebherr ehrt den Londoner Fernsprecher

Manche Design-Meisterleistungen faszinieren Menschen über Generationen hinweg. Einer dieser Klassiker ist die Londoner Telefonzelle. Zu Ehren ihres Schöpfers Sir Giles Gilbert Scott legt der Osttiroler Hausgeräte-Hersteller Liebherr jetzt seine Kühlschrank-Telefonbox ein zweites Mal auf.

Ganz ehrlich – wären die Londoner Telefonboxen nicht rot gewesen, hätten sie niemals diesen Siegeszug um die Welt angetreten. Als man sie ersetzte, gingen Tausende von ihnen wie die warmen Semmeln weg. Wer keine bekam, hängte sich zumindest ein Poster an die Wand. Jetzt kann man damit sogar kühlen.

Das legendäre Telefonhäuschen mit Kuppeldach und der Lienzer Kühlschrank haben eines gemeinsam: Sie sind Ergebnis von Designer-Wettbewerben. 2015 hatte Liebherr im Internet zu „Design your Fridge“ aufgerufen - und mehr als 3000 Entwürfe waren eingereicht worden. Die Internet-Community hatte sie bewertet.

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren gewann schließlich die Kühlschrank-Telefonbox, die in limitierter Stückzahl in Deutschland und Österreich herausgekommen ist.

Geschäftsführer Steffen Nagel: „Weil noch immer Anfragen eingehen und heuer der 80. Todestag von Sir Giles ist, haben wird die Edition neu aufgelegt.“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)