22.08.2020 15:00 |

Schwerer Unfall

Gegen Fahrtrichtung in Kreisverkehr eingefahren

Ein 15-jähriger Mopedfahrer nahm Freitagabend bei einem Kreisverkehr in Kufstein die Gegenrichtung, da er es aufgrund seiner Geschwindigkeit in Fahrtrichtung nicht mehr um die Kurve geschafft hätte. Der Einheimische, der seine Freundin mit am Moped hatte, kollidierte mit einem Fahrradfahrer. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt.

Gemeinsam mit seiner Freundin fuhr der 15-jährige Mopedfahrer am Freitag gegen 18.45 Uhr auf einen Kreisverkehr in Kufstein zu. „Kurz davor bemerkte er, dass er aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht mehr ohne Sturz um die Kurve kommen würde und fuhr daraufhin entgegen der beschilderten Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein“, erklärt die Polizei. 

Eine fatale Entscheidung: Denn zur selben Zeit war ein 52-jähriger Radfahrer in Fahrtrichtung im Kreisverkehr unterwegs - es kam zum frontalen Crash. Moped- wie Radfahrer stürzten - der 52-jähriger Radler zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

„Der Mopedfahrer und seine Mitfahrerin gaben vorerst keine Verletzungen an“, erklärt die Polizei. Die Wagingerstraße war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-4° / 0°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)