Laut Polizei Unfall

18-jähriger Deutscher im Zeller See tot aufgefunden

Salzburg
21.09.2010 08:20
Ein seit Sonntag in Zell am See im Pinzgau abgängiger 18-jähriger Deutscher ist am Montagabend von der Wasserrettung tot im Zeller See gefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Mann dürfte nach einer nächtlichen Lokaltour am Heimweg zu einer Jugendherberge in den See gefallen sein. "Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse war er alkoholisiert. Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ertrunken", sagte ein ermittelnder Beamter.

Der Teenager war in der Nacht auf Sonntag mit Jugendlichen in Zell am See unterwegs. In einer Bar habe er sich schließlich vom Rest einer Jugendgruppe getrennt und noch einige andere Lokale besucht, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Wie die Ermittlungen und Auswertungen von Überwachungskameras ergaben, ging der 18-Jährige um 2.35 Uhr in Richtung Stadtplatz. Anschließend verlor sich seine Spur.

In Absprache mit dem Katastrophenreferenten der Bezirkshauptmannschaft Zell am See wurde eine Suchaktion mit Tauchern der Wasserrettung im Zeller See veranlasst, die vorerst aber ergebnislos verlief.

Eltern des Verunglückten aus Deutschland angereist
Der leblose Körper des Abgängigen wurde dann am Montag gegen 19.15 Uhr gefunden. Der Bursche sei offenbar die Seepromenade entlanggegangen, "das ist der kürzeste Weg zur Jugendherberge. Die Böschung dort ist sehr steil", sagte ein Polizist. Die Eltern des 18-Jährigen, die am Montag aus Deutschland angereist waren, erlitten einen Schock. Sie wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele