18.08.2020 12:39 |

Familienstreit in Wien

Mann mit Baseballschläger verprügelt: 2 Festnahmen

Zwei Männer haben am Montagnachmittag bei einem Familienstreit in Wien-Floridsdorf einen 35-Jährigen mit einem Baseballschläger verletzt. Das Opfer erlitt Rissquetschwunden und Prellungen. Die Angreifer im Alter von 31 und 33 Jahren wurden festgenommen und wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung sowie wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Der 35-Jährige gab an, mit seinem Vater zu Fuß in der Großbauerstraße unterwegs gewesen zu sein, als gegen 14.45 Uhr ein Auto neben ihnen hielt, erläuterte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die beiden Männer seien ausgestiegen und hätten unvermittelt zugeschlagen.

Auf Serbisch mit Tod bedroht
Der 35-Jährige bekam mit dem Baseballschläger Hiebe auf den Kopf und wurde am Boden liegend getreten. Das Duo soll dem Mann außerdem auf Serbisch mit dem Tod gedroht haben. Danach stiegen die Angreifer wieder in das Auto und fuhren davon.

Der Verletzte wurde in ein Spital gebracht und die Beschuldigten von der Polizei ausgeforscht. Die beiden Täter befanden sich am Dienstag noch in Haft. Die genauen Hintergründe des Familienstreits sind unklar.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol