48 Stunden online

22-Jährige „erspielt“ 19.200 € für kranke Kinder

Niederösterreich
13.08.2020 15:23

Patricia alias MrsXenia ist nicht nur der aufgehende Stern in der Online-Gaming-Szene - die Niederösterreicherin nutzt ihre Bekanntheit auch, um Gutes zu tun: Im Zuge eines von ihr auf die Beine gestellten 48-Stunden-Spiele-Marathons erspielte die Zockerin (22) mit Kollegen aus Deutschland und der Schweiz rund 19.200 Euro für die Make-A-Wish-Foundation.

Rund 15.000 Fans - und das, obwohl Patricia alias MrsXenia erst seit zwei Jahren auf der digitalen Zocker-Bildfläche ist. Bis zu 100 Gleichgesinnte wollen mittlerweile jeden Abend mit der hübschen 22-Jährigen aus Perchtoldsdorf Seite an Seite online gegen Bösewichte kämpfen oder ihr einfach nur zusehen und sich per Chat unterhalten.

„Wir sind eine Community und füreinander da“
„Es ist mehr als nur zocken und herumballern - wir sind eine Community und füreinander da. Es gibt viele, die Hilfe suchen, weil sie sich niemandem anvertrauen wollen - oder können“, erklärt uns Patricia.

Die im „normalen Leben“ im Einzelhandel tätige Niederösterreicherin hat ein großes Herz - weswegen sie am vergangenen Wochenende zum bereits dritten Mal ein Charity-Event ins Leben gerufen hat. 48 Stunden wurde durchgezockt - Mitspieler bzw. Zuseher durften spenden.

„10.000 Euro waren das Ziel, am Ende hat die Gemeinschaft 19.200 Euro für die Make-A-Wish-Foundation und schwer kranke Kinder gespendet“, so MrsXenia sichtlich gerührt. Und auch Mutter Christine platzt vor Stolz: „Ich finde es großartig, was meine Tochter auf die Beine gestellt hat.“

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele