10.08.2020 11:25 |

Bergrettung im Einsatz

Hund bei Wanderung von Kreuzotter gebissen

Das wunderbare Wetter am Wochenende lockte zahlreiche Menschen in die steirischen Berge. Einige nahmen auch ihre tierischen Begleiter mit. Einer von ihnen musste allerdings von der Bergrettung geborgen werden. Ein Hund wurde nämlich am Grabnerstein (Haller Mauern) von einer Kreuzotter gebissen.

Tausende Menschen nutzten das schöne Wetter am Wochenende für einen Ausflug in die Berge. Der Frischluftgenuss endete aber nicht für alle mit Erholung, die Einsatzkräfte waren einmal mehr gefordert.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Kreuzotter biss Hund ins Bein
Unter anderem mussten die Bergretter zum Grabnerstein ausrücken. Aber nicht, um einen Menschen in Not zu helfen, sondern einem Hund! Dieser war nämlich von einer Kreuzotter ins Bein gebissen worden. Da sich sein Zustand verschlechterte, schlugen seine Besitzer Alarm. Die Bergretter rückten aus, trugen ihn behutsam zu ihrem Geländefahrzeug und fuhren ihn zur Bergrettungszentrale nach Admont, wo der Vierbeiner von einem Tierarzt behandelt wurde.

Von Strömung mitgerissen
Bange Minuten erlebten am Sonntag auch zwei Personen beim Baden in der Salza: Sie wurden plötzlich von einer Strömung mitgerissen, konnten sich selbst nicht mehr helfen. Dank der Feuerwehr Palfau wurden sie nur leicht verletzt geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 20°
heiter
10° / 20°
wolkenlos
14° / 20°
wolkig
9° / 21°
wolkenlos
14° / 21°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.