Bergrettung im Einsatz

Hund bei Wanderung von Kreuzotter gebissen

Steiermark
10.08.2020 11:25

Das wunderbare Wetter am Wochenende lockte zahlreiche Menschen in die steirischen Berge. Einige nahmen auch ihre tierischen Begleiter mit. Einer von ihnen musste allerdings von der Bergrettung geborgen werden. Ein Hund wurde nämlich am Grabnerstein (Haller Mauern) von einer Kreuzotter gebissen.

Tausende Menschen nutzten das schöne Wetter am Wochenende für einen Ausflug in die Berge. Der Frischluftgenuss endete aber nicht für alle mit Erholung, die Einsatzkräfte waren einmal mehr gefordert.

Kreuzotter biss Hund ins Bein
Unter anderem mussten die Bergretter zum Grabnerstein ausrücken. Aber nicht, um einen Menschen in Not zu helfen, sondern einem Hund! Dieser war nämlich von einer Kreuzotter ins Bein gebissen worden. Da sich sein Zustand verschlechterte, schlugen seine Besitzer Alarm. Die Bergretter rückten aus, trugen ihn behutsam zu ihrem Geländefahrzeug und fuhren ihn zur Bergrettungszentrale nach Admont, wo der Vierbeiner von einem Tierarzt behandelt wurde.

Von Strömung mitgerissen
Bange Minuten erlebten am Sonntag auch zwei Personen beim Baden in der Salza: Sie wurden plötzlich von einer Strömung mitgerissen, konnten sich selbst nicht mehr helfen. Dank der Feuerwehr Palfau wurden sie nur leicht verletzt geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele