09.08.2020 18:42 |

Lesefuchs unterwegs

Bibliothek voller Aktionen: Junge Autoren vor!

„Krone“-Lesefuchs Theo war wieder in der Stadtbücherei in Spittal. Da gibt es tolle Aktionen: So wird jeden Dienstag auf der Homepage ein neues Buch vorgestellt; junge Autoren zwischen 9 und 17 schrieben über das Thema Corona und es gibt natürlich wieder den Sommerlesepass.

Kennt ihr Tarzan? Nein, nicht den aus dem Dschungel. Ich meine Jean-Charles. Der Bub macht Urlaub am Meer, lernt einen gleichaltrigen Jungen kennen und erfindet dann aus Spaß eine Fantasiesprache. Sich selbst nennt er „Ichtazan“. Martina Kasmannhuber, die über den Sommer jede Woche auf der Homepage ein Buch präsentiert, stellte „Ich Tarzan, du Nickless!“ von Marie-Aude Murail vor. Am Dienstag gibt’s ein neues Buch.

Ebenfalls auf der Homepage könnt ihr die Geschichten lesen, die für einen Wettbewerb eingereicht worden sind: Das Thema war Corona. Im Jahr 2040 blicken die Kinder und Jugendlichen von heute zurück. Derzeit ist die Geschichte von Hanno Morgenstern (12) online.

Heuer gibt es natürlich wieder den Sommerlesepass – lies doch ein Buch, hol dir einen Stempel und mit einem vollen Lesepass ein Eis! Denkt auch daran, dass bis Ende Oktober auch noch der „Krone“-Lesepass gültig ist. Also: fleißig lesen, Stempel holen und dann Gutscheine einlösen!

Winke, winke! Euer Theo

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol