Kadaver regen auf:

„Bestialischer Gestank“ empört Gemeindebürger

Schon seit Jahren protestieren zahlreiche Anrainer gegen die Tierkörper-Sammelstelle in Hainburg, Bezirk Bruck an der Leitha. Gerade in den Sommermonaten ist der Gestank unerträglich und vermiest so manchen lauen Abend. Jetzt platzt den Bürgern der Kragen.

„Der stechend bestialische Geruch der Verwesung rund um die Tierkörpersammelstelle ist für uns nicht mehr länger tragbar. Da muss jetzt bei der Hundshitze endlich etwas geschehen“, fordern Anrainer des Entsorgungszentrums in Hainburg.

Schon seit Jahren ist die Stadt mit diversen Beschwerden beschäftigt, passiert ist bislang nicht viel. Während VP-Stadtchef Helmut Schmid nun im Urlaub weilt, muss seine Stellvertreterin Silvia Zeisel zur Beruhigung ausrücken: „Ich habe mir die Sache sofort angeschaut. Das Kühlgerät war leider defekt, wird aber noch am Dienstag ausgetauscht“, erklärt Zeisel.

Währenddessen können die betroffenen Bürger aber auch durchatmen. Bis Mittwoch sind noch Regenschauer angesagt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 2°
leichter Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-3° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)