Startschuss erfolgt

Sturm: Jetzt beginnt die Casting-Show

Steiermark
03.08.2020 07:00

Montag um 8.30 beginnt Sturms neuer Cheftrainer Christian Ilzer seinen ersten echten Fußball-Tag in Graz-Messendorf. Von nun an wird der Kader von früh bis spät genau durchleuchtet. Mittelstürmer Bekim Balaj weckt das Interesse des neuen Chefs.

Punkt 8.30 Uhr beginnt Christian Ilzer Montag seinen ersten Tag mit echtem Fußballtraining bei seinem neuen Verein. „Gemeinsames Frühstück, dann eine Vorstellungsrunde, danach körperliches Vorbereitungstraining, dann raus auf den Platz“, gibt Sturms neuer Chef den Plan vor. Der beinhaltet, dass sich Ilzer ab sofort jeden Kaderspieler der Schwarz-Weißen bis ins kleinste Detail ansieht. Die „Castingshow“ bei Sturm beginnt.

Mittendrin statt nur dabei ist sicherlich Bekim Balaj. Der bullige albanische Teamstürmer, mit hohen Erwartungen auf viele, viele Tore letzten Sommer an der Mur gelandet, überzeugte in der abgelaufenen Saison zwar durch seine hohe Einsatzbereitschaft - die Torausbeute (sechs Liga-Treffer) ließ beim nominellen Einser-Stürmer aber deutlich zu wünschen übrig. „Trotzdem will ich den Spieler jetzt in all seinen Facetten in den nächsten Wochen kennenlernen“, sagt Ilzer, „denn Balaj ist für mich schon ein sehr spannender Spieler, der viel mitbringt. Alleine schon, was seine Wucht und seine Dominanz betrifft. Aber natürlich sind mir in seinem Spiel auch schon Punkte aufgefallen, an denen wir arbeiten müssen, um auch seine Effektivität nach oben zu schrauben.“

Sportchef Andi Schicker spricht sich klar für den Mittelstürmer aus. „Ich schätze Bekim, bin von ihm überzeugt. Er passt charakterlich zu uns. Was einen Transfer angeht, ist von unserer Seite nichts angedacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele