03.08.2020 07:00 |

Startschuss erfolgt

Sturm: Jetzt beginnt die Casting-Show

Montag um 8.30 beginnt Sturms neuer Cheftrainer Christian Ilzer seinen ersten echten Fußball-Tag in Graz-Messendorf. Von nun an wird der Kader von früh bis spät genau durchleuchtet. Mittelstürmer Bekim Balaj weckt das Interesse des neuen Chefs.

Punkt 8.30 Uhr beginnt Christian Ilzer Montag seinen ersten Tag mit echtem Fußballtraining bei seinem neuen Verein. „Gemeinsames Frühstück, dann eine Vorstellungsrunde, danach körperliches Vorbereitungstraining, dann raus auf den Platz“, gibt Sturms neuer Chef den Plan vor. Der beinhaltet, dass sich Ilzer ab sofort jeden Kaderspieler der Schwarz-Weißen bis ins kleinste Detail ansieht. Die „Castingshow“ bei Sturm beginnt.

Mittendrin statt nur dabei ist sicherlich Bekim Balaj. Der bullige albanische Teamstürmer, mit hohen Erwartungen auf viele, viele Tore letzten Sommer an der Mur gelandet, überzeugte in der abgelaufenen Saison zwar durch seine hohe Einsatzbereitschaft - die Torausbeute (sechs Liga-Treffer) ließ beim nominellen Einser-Stürmer aber deutlich zu wünschen übrig. „Trotzdem will ich den Spieler jetzt in all seinen Facetten in den nächsten Wochen kennenlernen“, sagt Ilzer, „denn Balaj ist für mich schon ein sehr spannender Spieler, der viel mitbringt. Alleine schon, was seine Wucht und seine Dominanz betrifft. Aber natürlich sind mir in seinem Spiel auch schon Punkte aufgefallen, an denen wir arbeiten müssen, um auch seine Effektivität nach oben zu schrauben.“

Sportchef Andi Schicker spricht sich klar für den Mittelstürmer aus. „Ich schätze Bekim, bin von ihm überzeugt. Er passt charakterlich zu uns. Was einen Transfer angeht, ist von unserer Seite nichts angedacht.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
Regen
1° / 4°
leichter Regen
0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)