31.07.2020 07:56 |

Natter auf Terrasse

Kärntner Feuerwehr im Schlangenjäger-Einsatz

Erst vor wenigen Tagen war eine Kärntnerin beim Blumenpflücken von einer Schange gebissen worden. Am Donnerstag gab es erneut zweimal Schlangen-Alarm - im Lavanttal. Die Feuerwehr St. Paul war im Einsatz.

Zuerst ging es nach Hundsdorf, wo es sich eine Natter auf einer Terrasse gemütlich gemacht hatte. Das Tier wurde ohne Probleme eingefangen und danach weit entfernt ausgesetzt. Später mussten die Kameraden wieder ausrücken. In St. Paul fanden sie aber kein Reptil mehr. Es hatte sich wohl schon davongeschlängelt.

Zahlreiche Begegnungen mit Schlangen
Erst am Dienstagnachmittag war im Bereich der Matschacher Alm bei Feistritz im Rosental eine 83-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt von einer Schlange gebissen worden. Die Frau musste mit Blutdruck- und Kreislaufproblemen ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Kurz davor hatte bereits eine Servicekraft bei ihrer Arbeit in einem Villacher Hotel eine Schlange entdeckt. Weniger zufällig kam es dagegen zu einem Schlangenbiss im Zuge eines Polterabends in der Steiermark Anfang Juli.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.