30.07.2020 11:00 |

Deadline: 31. Dezember

TSD-Bilanz 2019: Frist wegen Corona verlängert

Mit Spannung wird seit Ende Juni die Bilanz 2019 der Tiroler Soziale Dienste GmbH erwartet. Diese hätte längst vorgelegt werden sollen. Doch das Virus ändert den Zeitplan: Der Gesetzgeber hat wegen der Krise die Aufstellungsfrist bis Ende September und die Offenlegungsfrist bis Ende Dezember verlängert.

2018 schrieb die Tiroler Flüchtlingsgesellschaft TSD ein Minus von 3,6 Millionen Euro. Wie sah die Situation im Vorjahr aus? Viele warten gespannt auf die Bilanz 2019, die nach wie vor auf sich warten lässt. Wurde erneut ein Minus erwirtschaftet oder vielleicht doch ein Plus? Das ist die Gretchenfrage, die sich wohl so einige derzeit stellen. Fakt ist: Bis diese Frage endgültig beantwortet werden kann, werden noch einige Wochen vergehen!

Deadline am 31. Dezember
„Der Jahresabschluss wurde bereits aufgestellt, die Gremien werden befasst und dieser wird aktuell geprüft. Unabhängig davon wurde vom Gesetzgeber aufgrund der Covid-19-Krise die Aufstellungsfrist um vier Monate bis 30. September 2020 sowie die Offenlegungsfrist bis 31. Dezember 2020 verlängert“, sagt Johann Aigner, GF der Tiroler Soziale Dienste GmbH, gegenüber der „ Krone“. 

Jasmin Steiner
Jasmin Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 31°
heiter
13° / 31°
wolkenlos
13° / 29°
heiter
14° / 31°
heiter
14° / 30°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.