Geld für Sparer

Bankskandal: Ungewissheit bei Konzertveranstalter

Burgenland
27.07.2020 15:29

34 Millionen Euro hat Barracuda Music, die Veranstalterfirma von Ewald Tatar, an Einlagen bei der Commerzialbank. Geld, das wahrscheinlich weg sein dürfte, nachdem nun die Insolvenz über das angeschlagene Kreditinstitut (siehe auch Seiten 6/7 unserer morgigen Printausgabe) eröffnet worden ist. Jetzt wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht.

Als wahrscheinlich gilt, dass die CTS Eventim, die im Vorjahr die Mehrheit bei Barracuda übernommen hat, den zu erwartenenden Verlust ausgleichen wird. Der Konzern ist an der Börse vertreten und verfügt über eine Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden Euro. Zumal sind die von Barracuda veranstalteten Festivals wie das Nova Rock oder das Frequency profitabel. Für beide wurden bereits die Termine für 2021 bekannt gegeben.

Eventim teilte lediglich mit, dass man derzeit gemeinsam mit Barracuda an einer Lösung und den nächsten Schritten arbeite.

Erfreuliche Nachrichten hingegen für die kleinen Sparer: 245 Millionen Euro wurden bereits durch die Einlagensicherung ausbezahlt. Rund 6700 Kunden wurden entschädigt. Damit ist die Hälfte der abgesicherten Guthaben zurückerstattet worden. Es wird damit gerechnet, dass in ein bis zwei Wochen alle, die unter die gesetzliche Sicherung fallen, wieder über ihr Geld verfügen können.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele