27.07.2020 15:29 |

Geld für Sparer

Bankskandal: Ungewissheit bei Konzertveranstalter

34 Millionen Euro hat Barracuda Music, die Veranstalterfirma von Ewald Tatar, an Einlagen bei der Commerzialbank. Geld, das wahrscheinlich weg sein dürfte, nachdem nun die Insolvenz über das angeschlagene Kreditinstitut (siehe auch Seiten 6/7 unserer morgigen Printausgabe) eröffnet worden ist. Jetzt wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht.

Als wahrscheinlich gilt, dass die CTS Eventim, die im Vorjahr die Mehrheit bei Barracuda übernommen hat, den zu erwartenenden Verlust ausgleichen wird. Der Konzern ist an der Börse vertreten und verfügt über eine Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden Euro. Zumal sind die von Barracuda veranstalteten Festivals wie das Nova Rock oder das Frequency profitabel. Für beide wurden bereits die Termine für 2021 bekannt gegeben.

Eventim teilte lediglich mit, dass man derzeit gemeinsam mit Barracuda an einer Lösung und den nächsten Schritten arbeite.

Erfreuliche Nachrichten hingegen für die kleinen Sparer: 245 Millionen Euro wurden bereits durch die Einlagensicherung ausbezahlt. Rund 6700 Kunden wurden entschädigt. Damit ist die Hälfte der abgesicherten Guthaben zurückerstattet worden. Es wird damit gerechnet, dass in ein bis zwei Wochen alle, die unter die gesetzliche Sicherung fallen, wieder über ihr Geld verfügen können.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
stark bewölkt