25.07.2020 09:27 |

Feuerwehr-Großeinsatz

Wirtschaftsgebäude in Flammen: Steirer verletzt

Während eines heftigen Unwetters geriet im südsteirischen Großklein ein Wirtschaftsgebäude in Brand. 100 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen, das Gebäude und die darin abgestellten Arbeitsmaschinen wurden aber vollständig zerstört. Der 51-jährige Besitzer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Freitagabend gab es in Teilen der Steiermark abermals heftige Unwetter mit Hagel und Starkregen. In Großklein ging genau zu dieser Zeit, etwa um 18.15 Uhr, ein Wirtschaftsgebäude in Flammen auf. Ein Anrainer (63) schlug Alarm, sechs freiwillige Feuerwehren (Oberhaag, Großklein, Heimschuh, Fresing-Kitzeck, Kaindorf und St. Johann/Saggautal) rückten aus.

Das Gebäude und die Arbeitsmaschinen wurden aber ein Raub der Flammen. Einer der Eigentümer, ein 51-jähriger Südsteirer, erlitt laut Polizei vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht. Tiere wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Blitz schlug ein
Auch im nicht weit entfernten Groß St. Florian brannte Freitagabend ein landwirtschaftliches Nebengebäude. Hier dürfte ein Blitz Auslöser gewesen ein. Die Feuerwehr Groß St. Florian konnte den Brand aber in relativer kurzer Zeit löschen, Teile des Gebäudes wurden stark beschädigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 4°
heiter
0° / 6°
heiter
-1° / 5°
wolkig
0° / 5°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig