21.07.2020 19:57 |

Zustand beobachten

TBC-Fall in Tiroler Bordell: Öffentlicher Aufruf

Öffentlicher Aufruf in Tirol: Nach einem TBC-Fall in einem Bordell in Kufstein werden Personen, die das Etablissement besucht und näheren bzw. intimen Kontakt mit dort tätigen Damen hatten, gebeten, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. 

Konkret soll die betreffende Frau vom 3. bis 5. Juli sowie möglicherweise auch am 7. Juli im Bordell zugegen gewesen sein. Nun wurde eine offene Tuberkulose bei ihr diagnostiziert.

Neben Beobachtung des Gesundheitszustandes erklärte die Gesundheitsbehörde zudem, dass ein Lungenfacharzt konsultiert werden könne, um eine allfällige Ansteckung ohne Auftreten von Krankheitssymptomen frühzeitig zu erkennen. „Umgebungsuntersuchungen im persönlichen Umfeld und am Arbeitsplatz werden vonseiten der Gesundheitsbehörde vorgenommen“, informierte Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer. Ein frühzeitiges Erkennen sei durch eine entsprechende medizinische Untersuchung, die aus einem Lungenröntgen und einem Bluttest besteht, möglich.

Appell an mögliche Kontaktpersonen
„Auch wenn die Anonymität gerade in diesem Bereich sehr sensibel ist, appellieren wir an die möglichen Kontaktpersonen, auf sich zu achten und gegebenenfalls eine ärztliche Expertise einzuholen“, betonte Platzgummer.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
wolkig
8° / 19°
wolkig
8° / 15°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
8° / 20°
heiter