19.07.2020 20:00 |

Wörgl und Lienz

Einbrüche in Verein, Gastro-Betrieb und Geschäfte

Einbrecher schlugen in der Nacht auf Sonntag in Wörgl und Lienz zu: Aus einem Gastrobetrieb stahlen Unbekannte Bargeld, in Osttirol hatten es andere Täter auf ein Geschäft und ein Vereinslokal abgesehen. Es entstanden tausende Euro Gesamtschaden.

Um exakt 3.25 Uhr nachts drangen am Sonntag ein bisher Unbekannter in einen Gastronomiebetrieb in Wörgl ein. Der Täter brach ein am Boden gelegenes Fenster ein und gelangte so in die Räumlichkeiten, wo er den Bar-Bereich gründlich durchsuchte. In einer Schublade fand er dann wohl, wonach er gesucht hatte: Er ließ eine Kellnergeldtasche mitgehen, deren Inhalt mehrere Tausend Euro Wert war.

Mehrere Lokale in Lienz durchsucht
Andere Einbrecher schlugen in derselben Nacht in Lienz zu: In mehreren Geschäften und einem Vereinslokal durchsuchten sie sämtliche Schubladen sowie Behälter. „Die Täter konnten neben mehreren Stangen Zigaretten auch Bargeld erbeuten“, informiert die Polizei. Es entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 6°
Schneeregen
4° / 4°
Schneeregen
4° / 5°
Schneeregen
4° / 4°
Schneeregen
4° / 9°
starker Regen