18.07.2020 09:00 |

Internetseite

Mehr Infos und Übersicht zu den Corona-Zahlen

Seit April veröffentlicht das Land Tirol sein eigenes Zahlen-Dashboard. Die Online-Übersicht über die wichtigsten Zahlen und Verlaufsgrafiken zur aktuellen Coronasituation wurde mit Freitag erweitert. Zusätzliche Informationen im Sinne von detailreicheren und übersichtlicheren Zahlenmaterial werden bereitgestellt.

Seit Bestehen der Übersicht konnte die Seite fünf Millionen Aufrufe verzeichnen. Daraus lässt sich schließen, dass die breite Öffentlichkeit das Angebot vom Land Tirol durchaus wahrnimmt. Wie viele Personen sind derzeit mit dem Virus infiziert? Wie haben sich die Zahlen im Zeitverlauf verändert? Wie viele genesene Personen kann Tirol derzeit aufweisen? Zu all diesen Fragen lassen sich auf der Dashboard-Seite die passenden Antworten finden.

Neue Grafiken für mehr Überblick
Um das Angebot zusätzlich zu optimieren, wurden neben dem erweiterten Zahlenmaterial auch grafische Erneuerungen hinzugefügt. Damit gemeint sind Balkendiagramme oder Verlaufskurven von positiven Testungen. Des Weiteren lässt sich nun auch ein 24-Stunden-Vergleich auf der Seite finden. Die aktiv Positiven, Genesenen und Verstorbenen werden im Zuge dessen den Zahlen vom Vortag gegenüber gestellt. Zusätzlich wird das Dashboard wie zuvor viermal täglich aktualisiert. Die Quelle, aus der die aktuellen Zahlen bezogen werden, bleibt nach wie vor das Informationssystem des Landes Tirol.

Bisher 139.673 Testungen
Auch die Anzahl an Coronatests sowohl landesweit als auch auf Bezirksebene werden ersichtlich. Nach Wien ist Tirol mit 139.673 Testungen das Bundesland mit der größten Anzahl an durchgeführten Tests. Dies wurde im Rahmen einer weiteren Optimierung ersichtlich: der Fokus auf die „Gesamttestungen“. Bisher wurden Mehrfachtestungen von derselben Person nicht miteinberechnet. Erneuert wird dies nun mit Details über die Anzahl der insgesamt durchgeführten Tests.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
leichter Regen
12° / 19°
starke Regenschauer
12° / 18°
starke Regenschauer
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.