16.07.2020 21:00 |

Bock auf mehr Titel

Basketball: Oberbulle Coffin hat noch nicht genug

Gute Neuigkeiten aus dem steirischen Basketball-Lager: Die Kapfenberg Bulls banden Erfolgstrainer Mike Coffin langfristig an den Verein, der Coach signierte einen neuen Vertrag und bleibt damit für zumindest drei weitere Jahre bei der steirischen Mannschaft des Jahres.

Basketball-Kapfenberg ohne Mike Coffin? Geht gar nicht! Dachten sich auch die Bulls, weshalb Österreichs Meister seinem Erfolgstrainer der letzten Jahre (unter Coffins Regie wanderten zuletzt sieben Pokale in Serie in die Vitrine der Obersteirer!) einen brandneuen Drei-Jahres-Vertrag aushändigte.

„Jetzt gehen wir auf die nächsten Titel los. Man hat mir gesagt, ich könne die nächsten 15 Jahre bleiben“, lachte der gebürtige Kalifornier, der längst Ur-Kapfenberger ist. „Es ist mir recht, wenn er unser erfolgreichster Trainer aller Zeiten wird“, schmunzelte Bulls-Macher Michi Schrittwieser, der auf seinen Nachfolger noch drei Meistertitel „Vorsprung“ hat. „Ich bin aber auf einem ganz guten Weg“, grinste Coffin beim gemütlichen Familienausflug in Graz.

Basketball-Boom
Stichwort Graz: Nun ist fix, dass Kapfenberg, das ab Oktober im FIBA-Europe Cup antreten wird, seine Europacup-Heimspiele im Grazer Sportpark austrägt. Die Landeshauptstadt, wo im Frühjahr 2021 auch das 3x3-Olympiaturnier steigen wird, erlebt einen wahren Basketball-Boom!

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 30. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 20°
heiter
10° / 19°
wolkig
9° / 20°
heiter
10° / 18°
wolkig
8° / 16°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.