Bock auf mehr Titel

Basketball: Oberbulle Coffin hat noch nicht genug

Steiermark
16.07.2020 21:00

Gute Neuigkeiten aus dem steirischen Basketball-Lager: Die Kapfenberg Bulls banden Erfolgstrainer Mike Coffin langfristig an den Verein, der Coach signierte einen neuen Vertrag und bleibt damit für zumindest drei weitere Jahre bei der steirischen Mannschaft des Jahres.

Basketball-Kapfenberg ohne Mike Coffin? Geht gar nicht! Dachten sich auch die Bulls, weshalb Österreichs Meister seinem Erfolgstrainer der letzten Jahre (unter Coffins Regie wanderten zuletzt sieben Pokale in Serie in die Vitrine der Obersteirer!) einen brandneuen Drei-Jahres-Vertrag aushändigte.

„Jetzt gehen wir auf die nächsten Titel los. Man hat mir gesagt, ich könne die nächsten 15 Jahre bleiben“, lachte der gebürtige Kalifornier, der längst Ur-Kapfenberger ist. „Es ist mir recht, wenn er unser erfolgreichster Trainer aller Zeiten wird“, schmunzelte Bulls-Macher Michi Schrittwieser, der auf seinen Nachfolger noch drei Meistertitel „Vorsprung“ hat. „Ich bin aber auf einem ganz guten Weg“, grinste Coffin beim gemütlichen Familienausflug in Graz.

Basketball-Boom
Stichwort Graz: Nun ist fix, dass Kapfenberg, das ab Oktober im FIBA-Europe Cup antreten wird, seine Europacup-Heimspiele im Grazer Sportpark austrägt. Die Landeshauptstadt, wo im Frühjahr 2021 auch das 3x3-Olympiaturnier steigen wird, erlebt einen wahren Basketball-Boom!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele