„Krone“-Aktion

Strahlende Gewinner bei Thiem-Turnier in Kitzbühel

Tirol
12.07.2020 10:00
Sechs Gewinnern zauberte die „Krone“ ein Lächeln ins Gesicht: Sie konnten live beim hochkarätigen Preisgeldturnier „Thiem’s 7“ von Tennis-Ass Dominic Thiem dabei sein!

Alle Gewinner haben zufällig eine Gemeinsamkeit: Sie spielen passioniert Tennis und sind Fans dieser Sportart. Daher ist es wenig verwunderlich, dass sie beim Gewinnspiel teilgenommen haben. Drei Mal zwei Karten verloste die „Krone“ für die Spieltage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – Münzwurf am Center Court mit den Spielern inklusive!

„Werde wieder regelmäßig auf Platz zurückkehren“
„Ich habe als Jugendliche in der Bezirksliga gespielt, danach habe ich leider etwas nachgelassen. Doch seit ich am Dienstag die Profi-Spieler live gesehen habe, steht fest, dass ich wieder regelmäßig auf den Platz zurückkehren werde“, sagte Nicole Schwaiger (24) aus Breitenbach, die sich von ihrem Papa nach Kitz begleiten ließ.

Es sei faszinierend gewesen, dass Bälle teilweise mit mehr als 200 km/h über das Netz geflogen sind. Die Corona-Schutzmaßnahmen – weniger Zuschauer, teils Maskenpflicht, Sicherheitsabstände – haben der Stimmung keinen Abbruch getan. „Seit Wochen kennt man nur Geisterspiele. Dass wir jetzt wieder live bei einem Turnier dabei sein dürfen, ist richtig cool“, strahlte die 24-Jährige.

„Sein Oberkörper hat mich sehr beeindruckt“
Das große Los hat Christian Sparber (42) aus Eben im Pongau in Salzburg gezogen. Er durfte am Mittwoch dank der „Krone“ vor der Partie Dominic Thiem gegen den Russen Andrey Rublev den Münzwurf machen – am Center Court zwischen den beiden Spielern.

„Ich war total überrascht davon, wie fit Dominic Thiem körperlich ist. Er ist wirklich eine brutale ,Kante’, vor allem sein Oberkörper hat mich sehr beeindruckt. Es stimmt also tatsächlich, dass er sich während des Lockdowns Muskelmasse antrainiert hat“, schmunzelte der „Krone“-Gewinner. Thiem sei eine Persönlichkeit mit einer starken Ausstrahlung, der unglaublich gutes Tennis spiele. „Daher bin ich auch ein absoluter Fan von ihm“, betonte der Salzburger.

Aus Mayrhofen im Zillertal angereist sind am Donnerstag Markus Moigg (38) und Roland Kofler (38). „Meine Frau hat im Radio auf Kronehit vom Gewinnspiel erfahren und mir davon erzählt. Ich habe mich angemeldet und heute darf ich mit meinem Kollegen bei tollem Wetter hier sein. Das ist genial“, freut sich Moigg.

„Es hat schon etwas, als Gewinner hier zu sein“
Das Ziel der beiden ist klar: „Wir wollen gemütlich all diesen Weltklasse-Tennisspielern zuschauen, spannende Partien erleben und einen unvergesslichen Tag verbringen. Es hat schon was, als ,Krone’-Gewinner bei einem solchen Turnier dabei sein zu dürfen“, verdeutlichte der 38-Jährige.

Alle Gewinner freuen sich schon jetzt auf die Generali Open im September in Kitzbühel. Hoffentlich trumpft Dominic Thiem auch dort wieder mit seinen tollen Leistungen auf!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele