War fahruntauglich

In Gastgarten gerast: Ermittlungen gegen Lenkerin

Niederösterreich
02.07.2020 12:25

Jener betagten Frau, die am Mittwoch in Niederösterreich mit ihrem Auto in einen Schanigarten gefahren ist, drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Nach dem Unfall, bei dem sechs Menschen teils schwer verletzt worden waren, wurde bei der 81-Jährigen eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Gegen die Pensionistin wird jetzt wegen fahrlässiger Gemeingefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Lenkerin war am Mittwochnachmittag von einem Parkplatz am Marktplatz in Perchtoldsdorf losgefahren, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Dabei dürfte sie bei ihrem Automatik-Fahrzeug den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt haben. Der Pkw setzte sich daraufhin über einen Randstein hinweg nach vorne in den Gastgarten in Bewegung. Beim Unfall wurden sechs Personen vom Wagen erfasst und verletzt, vier von ihnen wurden laut Rotem Kreuz in Krankenhäuser transportiert.

Bei der Autofahrerin aus dem Bezirk Mödling wurde im Rahmen einer klinischen Untersuchung eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Der 81-Jährigen wurde Polizeiangaben zufolge noch am Mittwoch der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat nach Angaben von Behördensprecher Erich Habitzl vom Donnerstag Ermittlungen wegen fahrlässiger Gemeingefährdung und fahrlässiger Körperverletzung gegen die betagte Frau aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele