29.06.2020 08:46 |

Sporteln im Wohnzimmer

Mit Vibrationsplatten noch schnell zur Bikinifigur

Die Temperaturen lassen es nun endlich zu, sich in Bikini oder Badehose im Freibad zu zeigen. Wenn die Traumfigur noch nicht passt, haben wir hier die perfekte Lösung: Vibrationsplatten für zu Hause, mit denen man effektiv und nachhaltig Fett verbrennen soll. 

So manch einer kennt die Platten aus dem Fernsehen oder war vielleicht schon in einem Studio, in welchem diese Geräte zum Trainieren zur Verfügung stellen. Das Stehen und Durchgerüttelt-Werden mag seltsam aussehen, kann aber - sofern es richtig durchgeführt wird - sehr effektiv sein. 

So funktioniert‘s: 

Sobald man die Platten anschaltet, beginnen diese, zu vibrieren. Durch diese Schwingungen werden Energien in den Körper gebracht, die Muskeln ziehen sich zusammen und entspannen danach wieder. Diese Reaktion, die auch beim „normalen“ Sport entsteht, wird auf den Platten mehrmals pro Sekunde hervorgerufen, sodass man schon nach kürzester Zeit ins Schwitzen gerät. Die Folge: Es werden ordentlich Kalorien verbrannt. 

Alle Muskeln müssen arbeiten

Beim Training auf den Platten werden rund 90 Prozent aller Muskeln gleichzeitig beansprucht. Das bedeutet für den Körper auch mehr Anstregung und ist mit einem höheren Energieverbrauch verbunden. Wer regelmäßig auf der Platte trainiert, verliert nicht nur lästige Fettpölsterchen, sondern baut auch Muskulatur auf. Dabei ist das Training auch noch äußerst gelenkschonend und daher ideal für alle, die Hüft- oder Knieprobleme haben. 

Unterschiedliche Trainingsmethoden

Das Training auf den Platten ist aber nicht nur effektiv, sondern macht auch Spaß! Man kann auf den Platten stehen, sitzen oder knien, aber auch gängige Fitnessübungen wie Curls (mit Kurzhanteln), Kniebeugen, ja sogar Liegestütze machen. Tolle Anleitungen und Videos finden Sie im Netz, auf DVD oder Postern.

Vibrationsplatte Pro Modell

Dieses Modell punktet mit verbesserter Technologie. Die Motoren arbeiten deutlich leiser als bei anderen Geräten, wodurch Familienmitglieder während des Workouts nicht gestört werden. Das Modell erhalten Sie bei Amazon heute deutlich günstiger!

200,68€ statt 249,00€
Hier geht‘s zur Vibrationsplatte.

Vibrationsplatte

Vibrationsplatte

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

Silvia Kluck
Silvia Kluck
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.