27.06.2020 17:07 |

Tierbabys lockten

Erfolg in Herberstein: 100.000 kamen trotz Corona

Ein Erfolg für die Tierwelt Herberstein: Heute, am 27. Juni, feierte der steirische Zoo den 100.000 Besucher in dieser Saison - und das trotz zweimonatiger Corona-Pause. Eine ungarische Familie durfte sich über Geschenke freuen. Für den Erfog verantwortlich sind vor allem die Löwenbabys.

Die Jubiläumsgäste kamen aus Ungarn: Die Überraschung bei Frau Andrea Szaller und ihrer Familie aus Zalaegerszeg war groß, sie wurden mit einer Urkunde, einem Blumenstrauß, einem Genusskorb der Region und Eintrittsgutscheinen in Empfang genommen. Im Vorjahr, das mit über 237.000 Besuchern ein Rekordjahr war, wurde der 100.000. Gast der Saison am 24. Juni 2019 begrüßt. Im sogenannten Corona-Jahr wurde diese Marke nur 3 Tage später erreicht.

Kein Wunder, dass so viele Besucher kamen, gab es in diesem Jahr doch einen Reigen an Tierbabys:

In der Wintersaison sorgte die Geburt der Löwenbabys für einen Besucheransturm. Bis Ende Februar 2020 besuchten  mehr als 35.000 Personen den Zoo. Im Sommer erwartet man sich noch mehr Zuspruch, die Buchungslage in der Region ist gut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 27°
Gewitter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
heiter
15° / 28°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.