Charter nach Kroatien

Erster Abflug aus Linz mit viel Hoffnung im Gepäck

Oberösterreich
27.06.2020 12:30

Ab heute geht’s von Linz wöchentlich über Graz auf die kroatische Insel Brac, Ziele in Bulgarien und Griechenland sollen ab Mitte Juli angeflogen werden! Nach dem durch die Corona-Pandemie ausgelösten Stillstand beginnt nun der Rumpf-Sommer am Airport Hörsching.

„Wir sind zuversichtlich und gespannt“, sagt Ioannis Afukatudis vom steirischen Veranstalter Gruber-Reisen, der dafür sorgt, dass heute um 15.25 Uhr der erste Urlaubs-Charter abhebt. Es ist der Beginn des Charterflug-Sommers am Airport in Hörsching, der aufgrund der Corona-Pandemie reduziert und mit Verspätung beginnt.

Flug heute fast ausverkauft
76 Plätze hat die Croatia-Airlines-Maschine, die heute fast ausverkauft ist und dann einmal wöchentlich nach Brac fliegt. Etwas mehr als 30 Reisende kommen beim Premierenflug aus Oberösterreich, der Rest steigt dann bei der Zwischenlandung in Graz zu. „Wir wollten schon im Mai starten, mussten einige Termine absagen, aber jetzt geht’s endlich los“, sagt Afukatudis.

„Wir sind für alle Möglichkeiten offen“
Die Reiselust der Menschen steigt wieder, ein Termin im August ist bereits ausgebucht, auch die Überlegung, wieder einen Direktflug Hörsching-Brac anzubieten, gibt’s bereits. „Das Umfeld und die Angstmacherei sind nicht gerade positiv. Es ist alles schwer einschätzbar und vorhersehbar, aber wir sind für alle Möglichkeiten offen“, stellt Afukatudis fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele