Keine Spur von Tätern

Nach Einbruch im Wipptal: Tresor in Vomp entdeckt

Tirol
23.06.2020 09:00

Mit einem Stein schlugen Einbrecher vorige Woche das Fenster einer Vinothek in Steinach am Brenner ein, durchsuchten die Räume und flüchteten mit einem Tresor. Wie nun bekannt wurde, tauchte der Tresor im wahrsten Sinn des Wortes in Vomp wieder auf. Die Diebe hatten es nur auf das Geld abgesehen.

Es war am vergangenen Dienstag zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht, als die Unbekannten im Wipptal im wahrsten Sinne des Wortes zuschlugen. Ausgesucht hatten sich die Kriminellen eine Vinothek in Steinach, aber nicht weil sie so durstig waren, sondern des Geldes wegen. Sie stahlen einen Tresor samt Inhalt und flüchteten.

Wie nun die „Krone“ erfuhr, wurde nur einen Tag nach dem Coup der Tresor im Unterland gefunden. Ein Anrainer hatte den aufgebrochenen Geldschrank im Entwässerungsgraben des Asfinag-Parkplatzes Vomp entdeckt. Die Feuerwehr fischte das Teil schließlich aus dem Wassergraben.

Mehrere hundert Euro weg
Offenbar hatten es die Täter nur auf das Bargeld abgesehen. Mehrere hundert Euro sind weg. Dokumente und Schlüssel wurden zurückgelassen. „Von den Tätern fehlt jede Spur“, heißt es von Seiten der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele