21.06.2020 12:01 |

Tennisräume sind zu!

Pächtersuche für Klagenfurter KAC-Halle

Die KAC-Tennishalle musste vorübergehend geschlossen werden, weil ein Pächter fehlt. Jetzt suchen die Besitzer einen Nachfolger, der mit attraktiven Betreiberideen aufwarten kann. Tennisspieler hoffen auf eine ganzjährige Öffnung, die es bisher nicht gab. Gespielt werden konnte dort nur im Winter.

„Nach 35 Jahren ist die Tennishalle wieder an den KAC zurückgefallen. Aus privaten Gründen hörte der alte Pächter auf“, sagt Besitzer Walter Auer. Und daher sind die Türen der bereits in die Jahre gekommenen Sporthalle, die dringend eine Generalsanierung nötig hätte, derzeit geschlossen. Der Verein hofft, bis 1. Oktober einen neuen Betreiber gefunden zu haben, um wieder öffnen zu können.

„Im Sommer kann man zwar im Freien Tennis spielen. Aber bei Schlechtwetter würde sich die Halle sehr gut anbieten!“, meint Auer. Der ehemalige Pächter hatte die Tennisräume über die Sommermonate nämlich geschlossen gehalten. Tennisspieler wären aber über eine Ganzjahresöffnung erfreut.

Diese Entscheidung obliegt dem neuen Pächter. Für die Sanierung gibt es übrigens verschiedene Modelle. Ob die Hallen abgerissen oder nur einzelne Bereiche erneuert werden, ist noch unklar.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)